Stell dir vor ein Unternehmen möchte in deiner Nachbarschaft nach Gas fracken. D

Besuche den Beitrag auf Facebook!


🧏‍♀️Stell dir vor ein Unternehmen möchte in deiner Nachbarschaft nach Gas fracken. Deine Gemeinde ist gegen den Plan und die Regierung verlangt eine Umweltverträglichkeitsprüfung. Doch dann verklagt das Unternehmen die Regierung, weil sie sich in seine Gewinne einmischt, und fordert 120 Millionen Euro Schadenersatz.

🏡Das ist die Geschichte der Petišovci-Gemeinde in Slowenien – sie handelt davon, wie die fossile Industrie den Energiecharta-Vertrag nutzt, um gegen diejenigen vorzugehen, die die Umwelt und das Klima schützen wollen.

✊Hilf mit den Wahnsinn zu stoppen und unterschreib die Petition zum Ausstieg aus dem ECT: https://www.attac.at/kampagnen/klimakiller-energiecharta-vertrag
#ExitECT #NoECT
[fb_vid id=“6250242061656353″]