Zum Klimakiller-Abkommen EU-#Mercosur:

Besuche den Beitrag auf Facebook!

Zum Klimakiller-Abkommen EU-#Mercosur:
“Das Mercosur-Abkommen ist extrem wichtig.” Das Veto Österreichs ist „eine kurzsichtige Entscheidung in Wahlkampfzeiten.“

Der Ökonom Gabriel Felbermayr wird neuer Chef des Wirtschaftsforschungsinstituts, WIFO. Einige seiner bisherigen Aussagen finden wir bemerkenswert:

Zum Klimakiller-Abkommen EU-#Mercosur:

“Das Mercosur-Abkommen ist extrem wichtig.” Das Veto Österreichs ist „eine kurzsichtige Entscheidung in Wahlkampfzeiten.“


Zu Handelsabkommen generell:

„Wenn es um lokale Umweltverstöße geht, sollten wir uns nicht zu sehr in die Belange anderer Länder einmischen. Und auch bei sozialen Rechten würde ich die Verhandlungen nicht überfrachten.“


Zum zahnlosen deutschen #Lieferkettengesetz:

“Es ist gut, dass das nun offenbar vereinbarte Lieferkettengesetz deutlich entschärft wurde und die Unternehmen… Mehr


Ist möglicherweise ein Bild von 1 Person