„Wir können CETA noch verhindern“

Besuche den Beitrag auf Facebook!

Mosaik – Politik neu zusammensetzen sprach mit 3 InitiatorInnen von Anders Handeln – Globalisierung gerecht gestalten über den noch nicht verlorenen Kampf gegen CETA und die Visionen und Ziele der Plattform: “In unserer neuen Plattform „Anders Handeln“ haben wir vier Schwerpunkte definiert. Erstens geht es uns um Menschen vor Profite, also um das Brechen von Konzernmacht. Zweitens kämpfen wir für gute Arbeit für alle und überall, also nicht nur hier in Europa, sondern genauso in den USA oder in Ländern des globalen Südens. Drittens wollen wir gutes Essen und ein gutes Klima für alle. Das bedeutet, dass wir eine ganz andere Agrarpolitik und letztendlich eine grundlegend andere Wirtschaft brauchen. Und viertens setzen wir uns dafür ein, dass Dinge die lebenswichtig sind, wie Gesundheit, Wasser oder Bildung, demokratisch und öffentlich von den Menschen vor Ort organisiert werden.” (Alexandra Strickner)

„Wir können CETA noch verhindern“

Morgen, Mittwoch, wird das österreichische Parlament das Handels- und Investitionsabkommen absegnen. ÖVP, FPÖ und Neos werden für CETA stimmen. Ist der Kam